Sie sind hier: Aktuelles

Kontakt

BRK Gemeinschaft Kiefersfelden
Thierseestraße 7
83088 Kiefersfelden

Email-Kontakt

Neuigkeiten

Einsatz für die Transporteinheit der Schnelleinsatzgruppe (SEG) Inntal

Am Sonntag, den 8. September um kurz nach 14 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall bei Kirnstein alarmiert. Zu diesem Einsatz rückten drei Sanitäter mit unserem Rettungswagen aus, um die Patienten...

[mehr]

Einsatz für die Transporteinheit der Schnelleinsatzgruppe Inntal

Am Samstag den 8. Juni 2013 ereignete sich auf der Staatstraße zwischen Flintsbach und Niederaudorf ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.  Neben dem Helfer-vor-Ort war noch der...

[mehr]

Hochwassereinsatz

Am Sonntag, 2. Juni 2013 wurden alle verfügbaren Einsatzkräfte im Landkreis Rosenheim und auch Einheiten aus weiteren Regionen zum Hochwassereinsatz in Rosenheim alarmiert. Wir - die BRK Gemeinschaft...

[mehr]

Senioren Sommerfest 2013

Unser Sommerfest fand am Samstag, 20.7.2013 statt. In einer kleinen Runde ließen wir es uns bei Vanilleeis mit heißen Himbeeren gut gehen. Vielen Dank an Christa Herdl (Seniorenbeauftragte der...

[mehr]

Kleiderladen - Nun schon 3 Jahre

Der Kleiderladen „Gutes aus zweiter Hand“ kann nun schon auf drei Jahre zurückblicken und wir sagen, nicht ganz ohne Stolz, es war eine gute Entscheidung dieses Projekt in Kiefersfelden an zu gehen....

[mehr]

Seniorennachmittag 18.05.2013

Bei Kaffee und Kuchen tauschten unsere Senioren so manche Neuigkeit aus. Als Vertreter des Roten Kreuzes gab uns Herr Thomas Krause, Taktischer Leiter der Gemeinschaft Kiefersfelden, an diesem...

[mehr]

Einsatz für die SEG Transport

Am Sonntag den 14. April 2013 wurde die Transport-Einheit der Schnelleinsatzgruppe Inntal zu einem Verkehrsunfall am Sudelfeld alarmiert. Die Einsatzgruppe Kiefersfelden rückte mit drei Fahrzeugen...

[mehr]

Osterfrühstück des Sozialen Arbeitskreises

Wieder einmal fanden sich unsere Kieferer Senioren zu einem gemütlichen Treffen in der Wache ein. Dieses Mal zum traditionellen Osterfrühstück. Göttlicher Beistand kam dabei von Pater Matthäus, der...

[mehr]

Neue Homepage

Die Homepage wurde komplett überarbeitet und an ein neues System mit dem Design des DRK angepasst.

[mehr]

Seniorennachmittag unter neuer Leitung

17 Senioren fanden sich am 16.02. in den Räumen des BRK zum 2. Seniorennachmittag 2013 ein. Erstmals wurde der Seniorennachmittag von Daniela Möller und Melanie Patzig durchgeführt. Bei Kaffee und...

[mehr]