Sie sind hier: Aktuelles » Ausbildung

Ausbildung

Die Themen der Ausbildung in den letzten beiden Monaten war sehr vielseitig. 

 Am 8. Juli hielt unser Taktischer Leiter Thomas Krause einen Vortrag über den Aufbau und die Einrichtung eines Behandlungsplatzes. 

 Am 22. Juli stellte Maria Hermannsdorfer ihr Projekt „Kulturelle Vielfalt“ vor, das im BRK Kreisverband Rosenheim mit Unterstützung der Glücksspirale ins Leben gerufen wurde. Aufgrund der steigenden Zahlen an Flüchtlingen die in Südbayern eintreffen, ist dieses Thema für uns als Helfer im Katastrophenschutz und vor allem für die Helfer vor Ort von besonderer Bedeutung. 

 Am 5. August drehte sich der Ausbildungsabend um die medizinischen Themen Injektion, Infusion und Intubation. Hierbei wurde nach einem kurzen Theorieteil die Praxis mit Infusionen, sowie die Vorbereitung von Medikamenten und die Vorbereitung der Intubation geübt.

 Unsere Ausbildungsabende finden 14-tägig Dienstags ab 19:30 Uhr im Lehrsaal im BRK Heim in der Thierseestraße statt. Gerne können sich interessierte Mitbürger an den Ausbildungsabenden persönlich ein Bild von den Tätigkeiten und Aufgaben der BRK Gemeinschaft Kiefersfelden machen. 

1. September 2014 19:06 Uhr. Alter: 6 Jahre